Von der Idee bis zu den heutigen Engeln
Anfänglich haben wir in der Holzwerkstatt im Eli Kreuze und Fische aus Holz für die Bewohnerinnen und Bewohner hergestellt. Zunehmend wurden dann immer wieder auch andere christliche Symbole, wie Ikonen oder auch Engel bei uns angefragt. So entstanden dann um Weihnachten 2017, als sich Veronika Heeke einen Engel aus Holz für eine verstorbene Freundin wünschte, die heutigen Eli-Engel.
Im Februar 2023 kam dann Inga Langosch aus der Pflege mit der Bitte auf uns zu, die Engel so groß zu fertigen, dass diese besser in der Hand liegen und als Schmeichler-Engel gebraucht werden können. So haben wir die Größe der Engel angepasst. Und das brachte zudem mit sich, dass die Fertigungsschritte jetzt fast ausschließlich in der Holzwerkstatt durchgeführt werden konnten. Die jetzigen Eli-Engel waren geboren!
Nachhaltigkeit
Die Engel werden ausschließlich aus alten ausgedienten Holz-Paletten, die wir von Dagmar Castro seit Jahren gespendet bekommen, hergestellt. Wir haben in der Zwischenzeit schon über 150 Paletten für Hochbeete, Kreuze und Eli-Engel in der Werkstatt verarbeitet.
Herstellung
Die Engel werden ausschließlich auf Bestellung in unserer Werkstatt individuell - jeweils in einzelnen vielen kleinen Arbeitsschritten - gefertigt. Und wir sind stolz darauf, dass wir schon so vielen Menschen mit unseren Engeln eine Freude machen konnten!
Bestellung
Unsere Engel sind unverkäuflich!
Wir fertigen diese Engel mit viel Liebe und Engagement mit dem Wissen, dass sie anderen Menschen helfen können. Wir geben unsere Engel an jene Menschen in besonderen Lebenssituationen und als Begleiter sehr gerne ab!
Schon weit über 1.200 Eli-Engel begleiten nun schon viele Menschen hier in Hamburg und auch an vielen Orten außerhalb unserer Stadt.
Sie möchten auch gerne einen Eli-Engel zugeschickt bekommen? Dann kontaktieren Sie uns! >Kontakt<
Wir bedanken uns herzlich bei dem Team der Holzwerkstatt für den unermüdlichen Einsatz für die Herstellung unserer Eli-Engel.