Willkommen auf unserer Homepage! 

 


Freundeskreis-Tag im Eli war ein voller Erfolg! 

Am 11. Februar 2024 hatten wir wieder unseren jährlichen Freundeskreis-Tag im Elisabeth-Haus. An diesem Tag stellten wir unsere Projekte, Aktivitäten und Gruppen im Foyer und Bistro vor. Dieser Tag war für diejenigen gedacht, die eine neue spannende ehrenamtliche Herausforderung suchen. Wir sind dankbar, dass so viele Besucherinnen und Besucher gekommen waren und wir mit vielen Interessierten Ehrenamtlichen jetzt in weiteren Termine hier im Haus mögliche Aufgaben besprechen.
DANKE an alle, die an diesem Tag dabei waren und ihn ermöglicht haben, sei es als Besucherin oder Besucher, als Helferin oder Helfer oder als Suchender! 
21. Februar 2024 von Werner Heitmann








  















Unsere offenen Stellen

Folgende "offene Stellen" haben wir zur Zeit. Wir suchen Ehrenamtliche, die mit uns gerne in unserer sozialen Einrichtung eine "sinnvolle Aufgabe" wahrnehmen möchten. Wir legen großen Wert darauf, dass jede und jeder Ehrenamtliche "ihre und seine passende Aufgabe" findet. Daher wird die Auswahl und auch die Begleitung von uns sehr ernstgenommen und zeitlich intensiv unterstützt.

In diesen Gruppen suchen wir Interessierte: 

Eliquarium - Ein Mehrwasseraquarium mit vielen Einsatzmöglichkeiten

Ausflüge - Wir wollen wieder Ausflüge mit Bewohnerinnen und Bewohnern unternehmen.

Backen und Kochen - Mit der mobilen Back- und Kochstation sind wir im Haus unterwegs.

Begrüßungsteam - Hier suchen wir Patinnen und Paten für ein gutes Ankommen hier im Eli.

Einzelbetreuung - Nicht für jede / jeden sind Gruppenangebote passend. 

Fußball mit Sky - Wir suchen keinen Bundestrainer für die Nationalmannschaft, aber Fußballinteressierte zum gemeinsamen Mitfiebern.

Gartenfreunde - Wir wollen unser Eli immer schöner machen - und das gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohner!

Holzwerkstatt - Wer Lust am gemeinsamen Handwerken hat, ist hier richtig!

Über die Gruppennamen haben wir jeweils einen ausführlichen Steckbrief mit vielen weiteren Informationen angehangen. Gerne mal reinschauen! Eine Übersicht aller Projekte und Gruppen im Elisabeth-Haus finden Sie hier. Wir freuen uns über Feedback und Fragen. >>Kontakt<<
17. August 2023 von Werner Heitmann          Foto: privat










Die schönsten Rikscha-Touren – Drei Teiche auf einen Streich

Nach dem Saison-Auftakt mussten wir lange auf gutes Wetter warten. Erst war es noch zu kalt, dann zu nass und auch mal beides. Jetzt wird es aber langsam wärmer und so kam dann dieser wunderschöne Donnerstag, 10 Tage nach Ostern. Und da ich Hildegard Lempfert schon länger auf meiner Warteliste hatte, ging ich doch gleich mal zu ihr und um 10.30 Uhr ging es los. Was für ein Morgen und Hildegard hatte dann auch gleich als Hof-Fotografin des Eli die Kamera (ihr Smartphone) mit dabei. >Mehr

1. Mai 2023 von Werner Heitmann


Hildegart Lempfert und Werner Heitmann mit der Rikscha vor dem Eli
Foto: Thomas Meider




Der Freundeskreis und das Eli im NDR Hamburg Journal

Was macht Diakon Werner Heitmann und der Freundeskreis Zuhause im Eli e.V. im Elisabeth-Haus? Das wollte das NDR Hamburg Journal wissen und hat uns im Mai 2023 in Hamburg Farmsen besucht. 

Dabei ist ein kurzer Filmbeitrag entstanden, den Sie hier über diese Link auf YouTube sehen können. 
20. Juni 2023 von Werner Heitmann







 ... und so viele Besucher haben uns schon erreicht: 

43292